Dienstag, 20. Dezember 2016

Kerrygold Butterschmalz

Durch den Produkttest von Kerrygold Butterschmalz, verwende ich im Moment Butterschmalz um alles mögliche anzubraten. Sei es Zwiebel, Bratkartoffeln, glasierte Möhren oder Pfannkuchen.

Und ich muss sagen, ich bin begeistert. Mit dem Butterschmalz spritzt es auch bei heißem Braten kein bisschen. Man braucht keine Angst mehr vor heißen Tropfen haben und dazu kommt, dass es hinterher sehr lecker schmeckt.
Glasierte Möhren schmecken super und man braucht viel weniger Butterschmalz als Butter. Und auch meine Apfelpfannkuchen sind gelungen.

Für die Apfelpfannkuchen stellt ihr einfach euren Lieblingspfannkuchenteig her und schneidet einen Apfel in kleine Stücke.
Anschließend erwärmt ihr den Butterschmalz in einer Pfanne und gebt dick Teig hinzu. Verteilt direkt die Apfelstücke auf dem Teig, damit sie schön mitgebacken werden.
Wenn der flüssige Teig zwischen den Apfelstücken fest ist, gebt einzelne Butterschmalzstücke verteilt auf die Äpfel und dreht den Pfannkuchen mithilfe eines Tellers um. Dies braucht etwas Übung.
Nun noch etwas weiter backen und wenn er fertig ist gestürzt auf einem Teller sofort mit Zimt und Zucker überstreuen.

Ich mache Apfelpfannkuchen gerne zum Mittag, weil sie schnell gehen und sehr satt machen. Und man braucht meistens nur einen Einzigen und nicht 5 Crepes, damit man das Gefühl hat, dass der Magen voll ist.


Auch in Zukunft werde ich Butterschmalz verwenden und ich freue mich schon auf das Weihnachtsessen, denn da werde ich ihn auf jeden Fall verwenden. Was es gibt erfahrt Ihr entweder hier oder noch schneller auf Instagram :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen