Sonntag, 30. Oktober 2016

Kürbissuppe mit Apfelsaft und Kokosmilch

Gestern brauchte ich ein Gericht zum Mitnehmen, um nach dem Arbeiten am Schiff etwas Warmes  für 11 Leute zu haben.
Eine Kürbissuppe eignet sich dafür sehr gut. Man kann sie vorbereiten und schnell warm machen. 
Mein Bruder hat mich auf die Idee gebracht den Kürbis in Apfelsaft zu kochen statt in Gemüsebrühe. Dazu kam noch Kokosmilch und Sahne. 
Die Küche duftet zuerst nach Weihnachtsmarkt und dann nach Herbst. Herrlich :)

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Die Suppe wurde von allen gelobt. 
Daher hier nun das Rezept:

1 großer Kürbis (Hokkaido oder Butternut)
2 Möhren 
3 Kartoffeln
1 große Zwiebel 
1l Apfelsaft naturtrüb 
1 Dose Kokosmilch 
200g Sahne
Curry, Salz und Pfeffer 
Etwas Öl


Zwiebeln, Kürbis, Möhren und Kartoffeln in grobe Würfel schneiden.

Zwiebeln in Öl in einem großen Topf andünsten. Das restliche  Gemüse hinzugeben und kurz mitdünsten. 
Den Apfelsaft hinzugießen und 20-30 Minuten köcheln lassen. Das Gemüse sollte weich sein. Die Kochzeit hängt von der Größe des Gemüses ab.

Wenn das Gemüse weich ist, alles pürieren und die Kokosmilch und Sahne hinzugeben. 
Mit Salz, Pfeffer und Curry abschmecken. 
Guten Appetit :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen