Montag, 1. Februar 2016

Springbok

Der Springbok ist eines der Nationalgetränke in Südafrika.
Die meisten Freunde sind erst mal skeptisch, wenn man ihnen erklärt woraus er besteht. Wer mischt auch einen sahnigen Likör mit dem als "Mundwasser" bezeichneten Pfefferminzlikör?!
Doch wenn sie ihn probieren sind sie meist begeistert wie die beiden Geschmacksnoten miteinander harmonieren.

Bekannt aus "Der Bachelor" ist "Amarula Cream" geworden. Doch haben wir ihn nie gekauft.
Als mein Bruder ein freiwilliges Jahr in Südafrika machte, berichtete er, dass es dort wirklich den sahnigen Likör namens Amarula gibt. 
Es ist ein Likör der Marula Frucht. Diese gibt es nur in Südafrika in der Nähe des Krüger Nationalpark und in Teilen Namibias. 
Was man hier mit Sahne gemischt kaufen kann, gibt es in Südafrika pur als Amarula Gold.
In Südafrika hat mein Bruder dann auch den Springbok kennengelernt berstehend aus Amarula Cream und Pfefferminzlikör.

Rezept:
Amarula Cream
Pfefferminzlikör (z.B: Jelzin)

Ein Shotglass  halb mit dem Pfefferminzlikör füllen und dann vorsichtig! und langsam! mit Amarula auffüllen.
Dadurch entsteht die Trennung. Aber keine Sorge es bedarf eine ruhige Hand und etwas Übung. 
Wenn es beim ersten Versuch nicht klappt, einfach einen zweiten oder dritten starten.
Zu guter letzt nur noch ihn in einem Schluck genießen, damit er sich erst im Mund vermischt.

Viel Spaß beim ausprobieren,
Euer Reh

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen